Skip to content

Du bist hier: 

Christine Rauh

Physiotherapeutin und Yogalehrerin

Beckenboden Kurs

Dem Beckenboden in Alltagssituationen begegnen, die Wahrnehmung schulen. Erfahrungen und Gelerntes in den eigenen Alltag übernehmen um dauerhaft die Basis zu stärken.

Der Beckenboden ist in jedem Alter ein Thema. Vor oder in der Schwangerschaft, in Rückbildungs- und Stillzeit. Und in der Zeit des Übergangs- in die Menopause. Termine auf Anfrage oder Webseite.

Beckenboden Einzeltherapie, individuelle Physiotherapie bei Beschwerden.

Physiotherapie bei Rektusdiastase

Yoga als Einzelstunde

Du bist hier: 

Christine Rauh

Yoga-8385

Physiotherapeutin (FH)
Yogalehrerin (YF)

Seit der Kindheit habe ich Leistungssport im Ski Alpin und im jungen Erwachsenen Alter Ski Freestyle Buckelpiste mit mehrjähriger Zugehörigkeit zur Nationalmannschaft und der Sportfördergruppe der Bundeswehr betrieben. In dieser Zeit sammelte ich körperliche Erfahrungen und lernte viel über Trainingswissenschaft und Leistung.

Nachdem ich meine Kariere beendete, war es für mich naheliegend die Ausbildung zur Physiotherapeutin zu machen. Ich absolvierte Weiterbildungen wie Manuelle Therapie, Cyriax, Teile der viszeralen Osteopathie und Krankengymnastik am Gerät.

Ich sammelte Berufserfahrung in Rehakliniken und in Physiotherapiepraxen in Einzeltherapie und Gruppentherapie.

In dieser Zeit besuchte ich selbst das erste Mal einen Hatha Yoga Kurs. Seitdem hatte ich immer wieder Kontakt zu Yoga in den unterschiedlichste ausgeführten Arten.

Die Ausbildung zur Yogalehrerin beim Yoga Forum München e.V. startete ich vor allem aus eigenem  Interesse und um einen Weg für mich selbst zu finden.

In all den Jahren als Leistungssportlerin, Physiotherapeutin und Mutter habe ich von niemanden so viel über meinen Körper, die Statik, meine Bewegungsmuster im Körper und meine Psyche erfahren, wie beim Yoga und Ayurveda gelehrt durch das Yoga Forum München e.V..

Da ich derart begeistert bin, welche Möglichkeiten im Praktizieren von Yoga stecken, ist es für mich klar, dass ich dieses Wissen als Yogalehrerin an meine Schüler weitervermitteln möchte.

Kontakt

E-Mail: christine.rauh@yogaforum-rosenheim.de
Telefon: 01522 9617702