Skip to content

Du bist hier: 

Rosemarie Held

Physiotherapeutin, Heilpraktikerin
und Yogalehrerin

Seit 1988 bin ich ausgebildete Physiotherapeutin, seit 2009 Heilpraktikerin:
Meine Schwerpunktarbeit hier sind ganzheitliche manuelle Therapien, die ich gerne mit Frequenzmedizin (Magnetfeldtherapie, Biofrequenztherapie, Laserakupunktur und Bioresonanztherapie) ergänze.
Ich bin Practitioner in Ortho-Bionomy und Biodynamischer Craniosacraler Osteopathie.
Hauptziele dieser Anwendungen sind es die Selbstheilungskräfte anzuregen und zu fördern und den Menschen wieder in Verbindung zu bringen mit seiner eigenen Natur.

Termine und Anfrage gerne über meine E-Mail.

Ganzheitliche Physiotherapie

Frequenzmedizin

Yogatherapie

Abrechnung privat oder über Privatkassen, Zusatzversicherungen und Osteopathie anteilig durch gesetzliche Kassen möglich.

Du bist hier: 

Rosemarie Held

Yoga-8431

Physiotherapeutin
Heilpraktikerin
Yogalehrerin (YF)

Yoga beschreibt es als Glück mit Yoga in Verbindung zu sein und aus dem Wissen einer langen Tradition von Gelehrten zu schöpfen.

Yoga, als Mittel für Gesundheit verstanden, hat das Ziel von dynamischer Stabilisierung des Körpers und des Geistes.

Täglich aufs Neue ist für mich erlebbar wie mein Körper sich streckt wo er verkürzt ist, wie er stärker wird wo er schwach war, wie meine Körperwahrnehmung sich verfeinert. Das ganz bewusste Nutzen des Mentalen während der Yogapraxis, schult das eigene Denken, die Aufmerksamkeit und Konzentration.

Der Beginn liegt in der Auseinandersetzung mit dir selbst, mit deinem Eigenen. Dann trittst du in Beziehung mit dem Rest der Welt.

Vita

Nach meinem Abitur 1985 in Rosenheim entschied ich mich für eine Ausbildung zur Krankengymnastin an der Uniklinik Erlangen. Die eigenen Erfahrungen im Leistungssport weckten mein Interesse für eine intensivere Auseinandersetzung mit dem menschlichen Körper.

Nach der Ausbildung arbeitete ich bevorzugt in Rehakliniken und in freier Praxis. Anerkannte Weiterbildungen der Krankengymnastik (Manuelle Therapie, Bobath, Rückenschultrainer) kamen dort zum Einsatz. Später begann ich mich zunehmend für ganzheitliche Therapieformen und Übungskonzepte zu interessieren.

So besuchte ich Weiterbildungen in Kinesiologie, Akupunktmassage, Fussreflexzonenmassage, Ortho-Bionomy und Craniosacraler Osteopathie und die körperpsychotherapeutische Ausbildung in Emotioneller Erster Hilfe (Thomas Harms).

Ich übte Tai Chi, Qi Gong und Yoga seit 1998.

Immer wieder hatte ich das Bedürfnis den Menschen effektive Mittel zur Selbsthilfe weiter zu geben.

Zunächst überzeugte mich der Yogaunterricht am Yoga Forum München e.V. für mich selbst.

2011 - 2014
Ausbildung zur Yogalehrerin
Supervisionen und Einzelstunden zum Thema Unterrichten
2011 - 2014
Seit 2012
Weiterbildungen
Regelmäßige Weiterbildungen zu Ayurveda, Samkhya und Yoga in Theorie und Praxis
Seit 2012
Seit 2012
Unterrichtstätigkeit
Eigene Unterrichtstätigkeit
Seit 2012
Seit 2016
Profitraining
Weiterführendes Profitraining am Yoga Forum München e.V. fürs eigene Lernen
Seit 2016

Kontakt

E-Mail: rosemarie.held@yogaforum-rosenheim.de
Telefon: 0170 3270107

Zertifikate