Skip to content

Du bist hier: 

Suna Ubben

Yoga-8412

Yogalehrerin (YF)

Ich war 36 als ich das erste Mal auf einer Yogamatte stand. Heute, 9 Jahre später fühle ich mich fitter und stärker denn je.

Nach einem Unfall wurden mir 1996 zwei Wirbel versteift und die Karriere meiner Rückenschmerzen begann. Langjähriges Arbeiten im Sitzen als Designerin für verschiedene Modefirmen, ein hektisches Leben und die zunehmend schlechter werdende Wahrnehmung meiner Bedürfnisse taten ihr Übriges dazu.

2010 und 2013 kamen meine beiden Söhne zur Welt und ich kam über meine Hebamme mit einer Yoga-Lehrerin des Yoga Forums München e.V. in Kontakt. Dies betrachte ich nach wie vor als sehr großes Glück. Meine Rückenschmerzen verschwanden trotz Kugelbauch schon nach 3 Monaten durch 1x wöchentliches Üben und ich fühlte mich auf wundersame Weise körperlich und psychisch stabiler.

Ich hatte Feuer gefangen und spürte, das Yoga weit über den körperlichen Aspekt hinausgeht und ich mich auch im Alltag plötzlich anders wahrnahm und verhielt.

Ich wollte mehr lernen. So entschied ich mich 2016, eine Yogalehrer-Ausbildung beim Yoga Forum München e.V. zu machen.

Mich fasziniert die Genauigkeit der Anleitung in den Haltungen, das fundierte Wissen über Anatomie und die Verbindung moderne Wissenschaft mit den altindischen Weisheitslehren. All die Zusammenhänge des Lebens zwischen Körper, Geist und Seele verstehen zu lernen, machen mich neugierig und begeistern mich immer wieder auf das Neue.

Ich freue mich, meinen Schülern etwas von der Ruhe und gleichzeitig dynamischen Kraft im Erleben der Asanas (Yoga-Haltungen) vermitteln zu können, so dass sie dieses Wissen und Wohlbefinden in Ihren Alltag und ihr persönliches Leben mitnehmen und selbstständig weiterentwickeln können.

Kontakt

E-Mail: suna.ubben@yogaforum-rosenheim.de
Telefon: 0170 7630623