Skip to content

Du bist hier: 

Über uns

Yogalehrerinnen

Wir sind ausgebildete Yogalehrerinnen mit mehreren Jahren Übungs- und Unterrichtspraxis und erleben täglich die bereichernde Wirkung einer durchdachten, bewussten Yogapraxis. Daher ist es uns ein Anliegen gesundheitsorientiertes Yoga zu unterrichten und weiterzugeben.

Die erfahrene Physiotherapeutin, Heilpraktikerin und Yogalehrerin Rosemarie Held und die Betriebswirtin, Coach und Yogalehrerin Veronika Reindl haben 2017 das Yoga Forum Rosenheim gegründet. Die Tierärztin und Yogalehrerin Dr. Christina Beitz-Radzio unterrichtet im Rahmen von Workshops und betreut die Website. Seit Herbst 2019 ist Christine Rauh, Physiotherapeutin und Yogalehrerin mit im Team. Seit 2020 werden wir durch Suna Ubben, Designerin und Yogalehrerin und Manuela Großhauser, Lehrerin, Bergwanderführerin und Yogalehrerin verstärkt.

Wir besuchen das regelmäßige Profitraining unserer Ausbildungsstätte, die jährlich stattfindende Yogalehrerfachtagung und Vorträge wichtiger Wissenschaftler aus den Bereichen Ayurveda, Yoga, Anatomie und Neurowissenschaften. 2016 konnte Rosemarie Held, zusammen mit Kollegen des Yoga Forums München, an der IASTAM-Conference (International Association for the Study of Traditional Asian Medicine) teilnehmen.

Unsere Ausbildung

Wir wurden am Yoga Forum München e. V. unter der Leitung von Reinhard Bögle zu Yogalehrerinnen (YF) ausgebildet und bilden uns dort fortlaufend weiter. Wir sind diesem immer tiefergehenden Ausbildungsweg sehr verbunden und schätzen ihn sehr:

  • 3-jährige Grundausbildung
  • fortlaufende Supervisionsstunden und regelmäßige Einzelstunden
  • Fachtagungen zu den Themen Yoga Unterrichten, Neurophysiologie, Anatomie und Ayurveda
  • Seminare für das eigene Lernen: Yoga & Gesundheit 1, 2, 3, 4, 5
  • Profitraining – fortlaufende Weiterbildung zu den wichtigsten Yogathemen mit Studium der Yogasutren

Zusätzliche Weiterbildungen zu den Themen
  • Samkhya, Leitung Reinhard Bögle
  • Ayurveda, Leitung Dr. Narendra S. Bhatt, Mumbai
  • Neurowissenschaften, Leitung Dr. med. Sanjay und Dr. med. Leena Phadke, Pune
  • Mallakhamb, Yoga am Seil und am Pfahl, Leitung Uday V. Deshpande, Ruth Anzenberger

Weitere Informationen finden Sie unter yogaforum.de und unter mallakhamb-deutschland.de